Bundesfeier: ein rundum gelungenes Fest
Die Mischung aus Kultur, Dorffest und Ansprachen fand grossen Anklang und zog viele Besucherinnen und Besucher an. Hier einige Impressionen:
Kulturerbe-Markt
Bundesfeier
Die Schützengesellschaft Densbüren Asp und die Samariter Staffeleggtal verwöhnten die Besucherinnen und Besucher kulinarisch. Am Vormittag mit einem Brunch, am Nachmittag mit Grilladen. Glaces und Zuckerwatte wurden offeriert.
Am späteren Nachmittag gab Historiker Linus Hüsser einen Einblick in die Geschichte von Densbüren und Jungunternehmer Beni Nussbaum wagte einen Blick in die Zukunft der Gemeinde.
Führungen
Im Rahmen des Kulturerbe-Tages wurden verschiedene Führungen angeboten.
Dorffest
Auf dem Areal des Schiesssportzentrums Büelhalde wurde abseits von Kulturerbemarkt und Festzelt-Gastronomie einiges geboten.
Danke!
Das wunderbare Fest wurde organisiert von der Schützengesellschaft Densbüren Asp und den Samaritern Staffeleggtal in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und der Kantonsarchäologie Aargau. Finanziell unterstützt wird das Jubiläumsjahr 600 Jahre Densbüren durch die Ortsbürgergemeinde Densbüren.